Offizielle Seite der Vereinigung von Françoise – Unsere Liebe Frau des Heiligsten Herzens

Sakrament der Versöhnung

UdH= Umkehr der Herzen
JkwiH = Jesus kommt wieder in Herrlichkeit

Sakrament der Versöhnung

UdH 3 Dienstag, den 15. September 1998  Nr. 3-41

Jesus Christus diktiert dir: Ich segne dich.

Hast du gesehen, welche Gnade dir das Sakrament der Ver­söhnung schenkt? Es schenkt dir Erhörung und die Freude, in Meinem Licht und Meiner Gegenwart zu leben… In letzter Zeit hast du fast jede Woche gebeichtet, weil Ich dich mit Meiner Gnade erfüllen wollte. Ich werde dir jedes Mal schen­ken, was du nach dem Empfang Meines Sakramentes gefühlt hast: nämlich die göttliche Freude und die göttliche Gegen­wart.

Ihr müsst euch die Zeit nehmen, dieses Sakrament «zu empfangen», damit ihr die Gnaden betrachten könnt, die ihr erhalten habt. Ihr müsst den Mut haben über das zu staunen, was Ich euch schenke. Ihr werdet in eurem Herzen eine große Freude darüber fühlen, ganz rein zu sein. Genauso verstärkt sich Meine Gegenwart bei all jenen, die sich nach Mir sehnen.

Kommt also und kostet die Freude der vollkommenen Bekehrung, die euch im Sakrament der Versöhnung geschenkt wird. Kommt und betet euren dreimal heiligen Gott an, indem ihr seine Wundertaten betrachtet.

Wenn ihr von ganzem Herzen beichtet, weicht die Dunkel­heit und macht dem Licht Platz, das Ich bin. Furcht und Trauer vergehen und lassen eine tiefe Freude im Herzen zurück: Das ist das Wunder Meiner Gnade in euch.

Ehrt Mich. Lehnt Mein Sakrament nicht ab, denn es gibt euch das Leben. Ich schenke es euch auf Grund Meines Todes am Kreuz… Ich schenke es euch um eures ewigen Heiles wil­len.

Kommt zu Mir, damit ihr durch eure Reue zum Licht findet. Wenn ihr die Vergebung eurer Sünden erlangt habt, werdet ihr für eure Brüder eine Quelle des Lebens sein und Meine Gegenwart und Meinen Frieden ausstrahlen.

Ich segne dich.

Jesus Christus

—————————

UdH 3 Dienstag 12, Mai 1998 Nr. 3-114

(…) Ich habe Mich für eine große Zahl hingegeben, aber ihr hungert nicht genügend nach Mir. Ihr empfangt Mich oft in einem Zustand, der von der Sünde befleckt und ohne Liebe ist. Ihr sollt den Mut haben, zu Mir zurückzukommen, nach­dem ihr im Sakrament der Versöhnung geläutert worden seid. Dann sollt ihr häufig und in großer Zahl kommen. Mein Brot ist Leben und schenkt das Leben. Ich bin es, Jesus-Christus, der eure Herzen mit Meinen Gnaden erfüllt.

Aber ihr müßt Mich würdig und geläutert empfangen. Denn ihr verletzt Mich, wenn ihr euch von bösen Taten befleckt Meiner Heiligkeit nähert. Das würdet ihr selbst nicht wollen, wenn ihr mit Meinen Augen sehen würdet. (…)

—————————

UdH 3 Donnerstag, den 25. Juni 1998 Nr. 3-252

Jesus-Christus diktiert dir: Ich segne dich. Komm und ar­beite mit Mir an unserer Arbeit der Liebe…

Du weißt, daß Ich bereit bin, alle Sünden zu vergeben, was immer es sein mag. Deshalb mußt du den Seelen sagen, daß Ich Tag für Tag auf sie warte, um ihnen Meine Barmherzigkeit zu schenken. Zusätzlich zu Meiner Barmherzigkeit werde Ich euch die Gnade schenken, nicht mehr nach der Sünde zu verlangen. Ich werde euch rein machen und in Meiner Liebe Fortschritte machen lassen.

Sagt nicht, daß ihr nicht wißt, wie ihr mit Mir sprechen sollt. Mein Heiliger Geist ist bereit, euch zu erleuchten, damit ihr seht, wie Ihr Mich abgelehnt habt.

Gott macht sich ganz klein, damit ihr keine Angst vor Ihm habt. Er schenkt sich euch im Sakrament der Versöhnung in Fülle, damit ihr von neuem gute Frucht bringt.

Ihr sollt den Mut haben, zu Mir zu kommen und Mich um Vergebung für eure Schuld zu bitten. Ihr sollt den Mut haben, um Meine Barmherzigkeit für euch zu bitten, damit ihr von neuem in Meiner Freundschaft lebt.

Hier auf Erden ist niemand von jeglicher Sünde rein. Des­halb müßt ihr eure Zuflucht zu Meinem Sakrament nehmen, das Ich euch gegeben habe, damit ihr immer Meine Kinder seid.

Schöpft Leben in diesem Sakrament, das Ich euch schenke. Die Vergebung wird euch Gnade erlangen, und die Gnade wird euch heiligen und euch erlauben, Mich nicht mehr zu verletzen.

Geh, kleines Kind, das Ich beschütze. Ich bewahre dein Herz jeden Augenblick.

Jesus-Christus

—————————

UdH 4 Dienstag, den 15. September 1998  Nr. 4-40

Du sollst in allem, was du tust, heilig sein. Heilig sein heißt, fern von jeder willentlichen Sünde in Heiligkeit zu leben. Wenn du zum Beispiel durch dein Zweifeln gesündigt hast, sollst du es schnell im Ozean meiner Barmherzigkeit bereuen. Dann bist du wieder ganz rein und wirst von Meiner Gnade erfüllt.

Man soll das Sakrament der Versöhnung einmal im Monat empfangen; du aber, die Ich auf diese Weise behüte, sollst es noch häufiger empfangen. Ich habe Gefallen daran, dich alle zwei Wochen beichten zu lassen, weil Ich in deinem Herzen ruhen kann, wenn es ganz rein ist.

—————————

UdH 4 Donnerstag, den 8. Oktober 1998 Nr. 4-70

Jesus Christus diktiert dir: Ich segne dich.

(…) Ich habe mit dir über die Offenherzigkeit gesprochen, die Ich wünsche. Wenn sich dann noch Stille und Frieden dazu­gesellen, komme Ich und wohne in dir. Ich brauche die völ­lige Reinheit des Herzens, die du im Sakrament der Versöh­nung erhältst, wenn du es häufig empfängst.

Kein Mensch kann in inniger Verbundenheit mit Mir leben, wenn er nicht regelmäßig an der Quelle der Barm­herzigkeit schöpft. Niemand kann Mein Herz finden, wenn er Mir nicht all seine Sünden überlässt.

Du sollst die Seelen also aufrufen, dieses Sakrament zu empfangen, das aus Meinem Herzen hervorgegangen ist. Du sollst sie aufrufen, damit Ich sie reinwaschen kann: so werden sie schön sein und duften.

Meine Freude soll in allen gereinigten Herzen wohnen: Denn Ich ziehe in die Seelen ein, die Mich in dieser Weise einladen. Meine Freude soll diesen Seelen geschenkt werden, denn Ich bin das Leben.

Du aber, Kind, sollst der Wahrheit immer weiter entgegen­gehen: sie ruft dich. Komm und wasche dein Herz, so oft Ich dich darum bitte. So bleibst du Meine Blume, die Mich ent­zückt.

Ich segne dich.

Jesus Christus

—————————

UdH 6, Mittwoch, den 30. August 2000 Nr. 6-135

(…) Werdet ganz klein und seid bereit, den Zustand eurer See­len zu erkennen. Wegen des Hochmutes hat Satan die Herzen mit Finsternis erfüllt. So kommt es, dass viele nicht mehr sehen, dass sie vollkommen im Irrtum leben.

Ich biete euch an, jeden von euch von allem Unkraut zu reinigen, damit Mein Heiliger Geist auf euch herabkommt und ihr Meine besondere, zärtliche Liebe zu jedem von euch empfangt.

Dann werdet ihr begreifen, wie sehr Ich euch von Anfang an geliebt habe, wie sehr Ich euch jetzt liebe und wie sehr Ich euch mit dem wahren Leben erfüllen will, damit ihr strahlt.

Meine Barmherzigkeit ist da, sie steht für euch bereit, wenn ihr Meinen Blick der Liebe annehmt… Bereut also eiligst aus Liebe und geht zum Sakrament der Versöhnung, das euch von jeder Schuld reinwäscht. Dann seht und fühlt ihr, wie sehr Ich jeden von euch liebe.

Dann gibt es angesichts der Prüfungen in euch keine Trau­rigkeit, keine Lauheit, keine Entmutigung mehr. Denn Ich werde euch Meine Kraft, Meine Gegenwart schenken, und alles wird hell für euch sein.

Jeder wird um seiner selbst willen und mit allen seinen Nuancen unendlich geliebt. Aber ihr wisst genau, lieben heißt, sich hingeben… Ich klopfe unaufhörlich an eure Tür, um Mich euch zu schenken, aber Ich zwinge Mich nie auf. Ihr habt die Wahl, denn ihr habt die Freiheit bekommen. Schaut auf Mich, wenn ihr Mich kennen lernen wollt (…)

Jesus Christus

—————————

JkwiH 3, Dienstag, den 15. September 1998 (dritte Botschaft)

Jesus Christus diktiert dir: Ich segne dich.

Du sollst durch Mein Heiliges Herz ziehen, indem du alles mit Mir teilst. Du weisst, dass die Sünde Mich fernhält und Mich verjagt. Die Seelen müssen sich bewusst sein, wie schlimm die Sünde ist, sie müssen sich angewöhnen, regelmässig zur Quelle der Barmherzigkeit zu kommen, damit sie nicht in die Finsternis geraten.

Wer nicht in Liebe bereut, bleibt in seiner Sünde und in der Finsternis gefangen. Nach und nach sieht er nichts mehr, nicht einmal mehr seine eigene Sünde, und er gerät noch tiefer in das Böse.

Mein Sakrament der Versöhnung ist euch aus Güte geschenkt worden, damit Ich euch reinigen und euch jedes Mal das Licht wiedergeben kann, wenn ihr zu Fall kommt. Aber wenn ihr es nicht empfangt, könnt ihr Mich nicht in euch behalten. Wenn ihr nur den Mut hättet, die Schönheit dieses Sakramentes zu sehen, würdet ihr weinen.

Ich habe Mein Leben hingegeben, um euch zu verzeihen, aber ihr verletzt Mich ständig, weil ihr glaubt, dass ihr Meine Vergebung nicht braucht. Ihr lehnt die Gnadenschätze ab, die Ich am Kreuz für euch verdient habe. Ihr lehnt Mein Sakrament aus Hochmut ab. Wie weh ihr Mir wieder tut…

Lernt also, euch von der Finsternis zu befreien, indem ihr bereut. Dann werdet ihr in Meiner Vergebung Freude und Leben finden…

Ich segne dich Kind. Sei immer Erholung für Mich.

Jesus Christus

—————————

JkwiH 4 Freitag, 26. November 1999 Nr. 4-41

Jesus Christus diktiert dir: Ich segne dich.

Mein Heiliges Sakrament, das Ich Bin, wird befleckt durch Seelen, die das Gelübde abgelegt haben, Mir zu dienen (Priester) und sich Mir dennoch mit unreinem Herzen nähern. Viele Priesterseelen empfangen nicht mehr das Sakrament der Versöhnung und halten die heilige Messe im Zustand schwerer Sünde. Begreifst du die Schmach, die Mir angetan wird?

Trotz Meiner wiederholten Aufrufe haben diese Seelen sich entschieden, Mich unverhohlen zu beleidigen, indem sie fortfahren, in dieser Weise zu sündigen…

Also musst du ihnen die Wahrheit sagen. Wer Meinen Leib in der heiligen Eucharistie mit einem rebellischen Herzen berührt, setzt sich der göttlichen Gerechtigkeit aus…

Überall in der Welt sehe Ich schreckliche Sünden gegen Mich. Ich weine über eure Verfinsterung aus Eigensinn…; ihr Seelen, die ihr Mir dient und auf dem verkehrten Weg seid, werdet ihr denn noch erwachen und bereuen oder fortfahren, auf die Hölle zuzusteuern?

Der Priester muss heilig sein und rein und sein ganzes Leben lang diesem Ziel entgegenstreben. Aber wenn einer Mich weiter im Zustand der ständigen Sünde empfängt, werde Ich ihn nicht retten können.

Also bete, Meine kleine Tochter, damit Meine sündigen Diener Mich nicht mehr so stark besudeln beim Empfang der kleinen Hostie und beim Feiern der Eucharistie mit einem Herzen, das Satan ausgeliefert ist.

Ich segne dich.

Jesus Christus