Offizielle Seite der Vereinigung von Françoise – Unsere Liebe Frau des Heiligsten Herzens

Auszug aus Umkehr der Herzen Band 7

Zu bestellen beim Parvis Verlag

Donnerstag, 10. April 2003 – Nr. 7-1

Innige Vertrautheit

(Françoise: Heute wurde eine Messe gelesen, damit die Botschaft der Zärtlichkeit Jesu (und Seine Zärtlichkeit im Allgemeinen) in alle Menschenherzen komme…

Als Antwort beginnt Jesus heute diesen Band 7, indem Er für unser Gebet dankt…)

Jesus Christus diktiert dir: sei gesegnet, Meine kleine Blume, mit allen deinen Brüdern und Schwestern, die Mich in Wahrheit mit dem Herzen anbeten…

Freut euch, kleine Seelen, die ihr Meine Rückkehr erwartet und Durst habt nach Mir, denn Ich komme, um in der innersten Tiefe eures Herzens unter euch zu wohnen, und in Meiner Herrlichkeit…

Werdet Meine Vertrauten… Ich möchte, dass ihr eine innige Beziehung mit Meinem Heiligen Herzen eingeht: auf diese Weise werdet ihr leben, strahlen, und das Leben hier unten wird keine Last mehr sein, sondern eine Zeit der Freude, trotz aller Prüfungen.

Blume, du weisst, was es heisst „innig vertraut mit Mir“ zu sein…

(Françoise: Ich habe Jesus gesagt, dass das für mich heisst, jeden Tag einfacher zu werden, mehr Seiner Liebe zugeneigt, verliebter und in vermehrtem Masse losgelöst von allem, was nicht von Ihm ist, und Seinen so sanften Blick betrachten…)

Ja, du hast recht… innig vertraut mit Mir sein bedeutet, sich in einem grossen „Ja“ mit Mir vereinigen zu lassen. Das heisst, Mich aus Liebe kennenzulernen… Dann erneuere Ich euch durch Meinen Heiligen Geist, und Ihr werdet fröhlich und leuchtend… Die Not kann euch nichts mehr anhaben… Dann werdet ihr imstande, euch euren Brüdern zu widmen…

Weiss du, wie wenige Seelen Mir ein grosses „Ja“ geben?

(Françoise: Es dürfte nicht viele davon geben, Mein Gott: Ich erkenne das jeden Tag mehr; aber ich glaube, dass der Heilige Geist mächtig handelt bei diesem Neuen Pfingsten, und dass die Menschen immer mehr erwachen.)

Weisst du, um welche Menschen es sich dabei handelt? Das sind die Sünder, die Armseligen, diejenigen, bei denen noch ein bisschen Liebe und ein „Stückchen“ Herz übrig geblieben sind.

Mein Heiliger Geist weht, kleine Blume, aber so viele bleiben auf ihrem Wege stecken, weil sie sich nicht hingeben… Sie wollen alles verstehen, analysieren, dirigieren: sie sind noch zu gross…

Um innig vertraut mit Mir zu werden, muss man ganz klein und einfach sein wie ein Kind…

Wenn das Herz nur noch nach der Liebe verlangt, ist der Friede da, denn dann komme Ich.

Ich liebe dich bis zur Torheit!!! Gib Mir jeden Tag dein grosses „Ja“: Es schenkt Mir Ruhe, und so wirst du zu Meiner Wonne… Glaubst du Mir?

Dann sei gesegnet.

Jesus Christus

—————————

Sonntag, 13. April 2003 (7h15) – Nr. 7-2

Palmsonntag

Jesus Christus diktiert dir: Ich segne dich, Meine kleine Blume…

Die Liebe verschenkt sich ohne Unterlass, aber sie wird nicht aufgenommen…

Wenn die Menschen Mir zujubeln, dann sehr oft deshalb, weil sie denken, dass Ich ihre menschlichen Wünsche erhören werde…

Du weisst wohl, dass Ich keinen Wunsch erhören kann, der nicht Weisheit und Liebe ist…

Also verlassen Mich viele Menschen, vergessen und kreuzigen Mich, weil Ich nicht ihren Willen erfüllt habe.

Mein Wort fällt oft auf Felsen: Es kann den Stein weder aufbrechen, noch tiefe Wurzeln fassen, wenn nicht das Herz den Wunsch danach hat…

Du siehst, der Stolz verhärtet die Herzen, indem er sie versteinert, und dann kann Meine Liebe dort nicht Einzug halten…

Also brauche Ich kleine Diener, die Mir helfen, denn diese verirrten Seelen können nicht mehr beten, und begegnen Mir nicht mehr. Geh also und brich diese Herzen mit deinen kindlichen Worten auf, denn Ich kann nicht mehr zu ihnen sprechen: Sie sammeln sich nicht mehr andächtig, um Mir zuzuhören…

Sicher steht der Diener nicht über dem Meister… aber wenn der Meister ein kleines Kind bittet, Ihm zu helfen, weisst du wohl, dass das aus Liebe geschieht und weil dies von Nutzen ist…

Aus Liebe zu einem kleinen Diener, der Mir sein Herz mit einem grossen Ja schenkt, kann Ich Meine Gnaden über seine Brüder ausschütten…

Hilf Mir, Meinen Garten zu pflegen. Da wo es Steine gibt, grabe sie aus und schütte gute Erde darauf: Die Blumen werden sich entfalten!!!

Mit „was“ gräbst du aus?

Mit dem Feuer Meines Heiligen Geistes: Er macht „schöne Löcher1“, um dort Meine Zärtlichkeit hineinzulegen (die gute Erde)!!!

Ich segne dich. Dadurch werden die Menschen treu: Eine tief verwurzelte Blume fällt nicht um bei einem Sturm!!!

Geh, Mein geliebtes Kind: Sage Meinen Lämmern, dass Ich sie liebe, teile ihnen alles mit, worum Ich dich bitte, auch die allereinfachsten Dinge. Ich will ihnen helfen.

Und wenn man dich kreuzigt, komm an Mein Herz, wie du es schon tust: Ich kann dich in jedem Augenblick trösten!!!

Ich segne dich liebevoll. Lächle Mich an.

Jesus Christus

—————————

Sonntag, 15 Juni 2003 – Nr. 7 -3

Eucharistische Anbetung

Liebe zu den Brüdern

Heilige Dreifaltigkeit

Jesus Christus diktiert dir: Ich segne dich.

Höre Unser Wort (des Dreifaltigen Gottes)

Gott ist Liebe

Gott ist Barmherzigkeit

Gott ist Feuer…

Gott ist Einer, denn Liebe, Barmherzigkeit und Feuer sind „miteinander verflochten“…

Betrachte Mich in der Eucharistischen Anbetung, Meine kleine Blume, damit Ich dir „Ich Bin“ enthülle. Keine gedankliche Überlegung wird dir so an der Wahrheit, die Ich dir enthüllen will, Anteil geben wie die Betrachtung.

Sei Mein kleiner Widerschein: dafür mögest du von Meiner Gegenwart durchdrungen sein. Indem du Mich betrachtest, wirst du den Vater betrachten, Der mit Mir im Heiligen Geist verbunden ist.

Liebe…

Um zu lieben wie Ich liebe, ist es nötig, dass du Mich betrachtest, dann giesse Ich in dich die Liebe ein, die Ich bin, und die in dir zum Leben kommt.

Wenn du so von der Liebe durchdrungen wirst, strahlst du dies wider, und Ich hebe dich über den Lärm dieser Welt hinaus…

Bete Mich an in dieser inneren Stille, die Ich dir schenke… Erstrahle…

Du siehst, wie sehr die Eile und die Rastlosigkeit der Menschen Mich daran hindern, sie zu nähren…

Dies ist eine subtile Falle des Dämons, der Meine Diener dahin treibt, zu hasten, damit Sie nicht mehr die Zeit haben sollen, Mich zu betrachten.

Wirke für Mich, Françoise, damit Mein Herz vollkommene Aufnahme findet bei den Meinen…

Besänftige sie, liebe sie und lehre sie zu lieben…

Schenke Ihnen den Durst nach Meinem Herzen, das leidet…Ich will ihnen so viel anbieten…

Weil die Meinen2 (in Meiner Kirche) Mich nicht anbeten, sind sie nicht im Stande, ihre Brüder zu lieben…

Eure Brüder lieben bedeutet, Ihnen die Göttliche Zärtlichkeit zu vermitteln, die gekommen ist, um in euren Herzen zu wohnen… Aber so viele unter euch kennen Meine Zärtlichkeit nicht…

Wenn euer Herz nicht von diesem Ozean der Liebe, der Ich bin, durchflutet wird, könnt Ihr nicht lieben…; weil eure Liebe dann menschlich bleibt…die menschliche Liebe ist wunderbar, wenn sie durch die Meine vergöttlicht wird…

Hilf, kleine Seele… überall, wo Ich dich hinsende. Bringe die Herzen zu Mir zurück, durch die Anbetung…

Siehst du, wenn du in der Eucharistischen Anbetung innig vertraut zu Meinem Herzen kommst, lernst du deine Brüder mit dem Herzen zu lieben…

Dann kannst du mit Zärtlichkeit und mit dem Feuereifer der Liebe jene suchen gehen, die hilflos sind, die das Licht noch nicht sehen und nicht wagen, es zu beanspruchen…

Jede Unterweisung soll gegenüber denjenigen, die sie gerne annehmen, nur Liebe und begeisterte Zärtlichkeit werden.

Eine Unterweisung, so gerecht sie auch sein mag, die nicht in der Seele, die sie bereitwillig erteilt, brennende Liebe für eure Brüder geworden ist, ist eine Unterweisung, der das Wesentliche fehlt.

Aber du weisst ja, dass man selber von allen Verletzungen der Liebe geheilt sein muss, damit man so unterweisen kann, wie Ich es wünsche. Recht viele Seelen sind nicht im Stande ihre Brüder wahrhaft zu lieben, weil sie selber leiden; dann haben sie Angst, nicht geliebt, enttäuscht und übergangen zu werden…

Das Heilmittel für dieses Leiden ist die Anbetung, die das Herz in Mein Herz führt, was es Mir erlaubt, es von allen Verletzungen zu heilen und der Seele die Freiheit zu schenken…

Ich komme zurück, Blume… Hilf Mir, in den Herzen all derer zu triumphieren, die klein sein wollen… Dies ist so schön!!!

Sprich mit deinem Herzen: Ich habe dir die Klarsicht geschenkt; rede, damit die Seelen Mir wirklich begegnen: und dies kann nur in der ganzen Wahrheit des Evangeliums geschehen. Das ist der Grund, weshalb Ich dich bitte, entschieden zu sein und keine Kompromisse einzugehen, um den Seelen zu gefallen. Denn wenn du ihnen auch nur einen Bruchteil Irrtum glauben lässt (um sie nicht vor den Kopf zu stossen), hinderst du sie daran, ans Licht zu kommen.

Du gehörst Mir ganz… In dir werde Ich Meine Zärtlichkeit offenbaren, damit die Seelen zu der Wahrheit kommen, die Wir (in der Heiligen Dreifaltigkeit) sind.

Ich segne dich liebevoll, zärtlich. Nimm das Angebot an, zu Meinem Heiligen Herzen zu kommen, in Meine Arme, damit dir noch mehr die Gabe der Unterscheidung zuteil wird…. denn Ich bin

Gott der Zärtlichkeit!!!

Jesus Christus


1 Anmerkung von Françoise: Jesus sagte das humorvoll

2 Anmerkung von Françoise: Jesus spricht von gewissen Personen